AS-350_Seite 22 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 22

Modifikation der Mechanik Hercules-I :    Flug-Video
Nach ca. 80 Flügen hat sich eine Schwachstelle bei der Hercules-Mechanik gezeigt.
Die Ritzelwelle der 1. Getriebestufe war in der ursprünglichen Version nicht gehärtet. Dies führte dazu, dass die Welle oben im Lager starke Verschleiss-Spuren zeigte und ausgeschlagen war.
In der Zwischenzeit hat Helikopter-Baumann das Problem gelöst und die Ritzelwelle wird nun standarmässig gehärtet.
Zusätzlich habe ich in Eigenregie noch ein Axial-Lager am oberen Lagerbock sowie am Domlager der Hauptrotorwelle angebracht.
Grosse Wartungskontrolle nach 700 Flügen :
Die Modifikation (Sept. 2017) der Hercules-Mechanik  hat sich bewährt!
Bis heute, Juli 2022, hat der Heli  700 Flüge absolviert ohne festellbare Schäden.
 
Letzte Änderung:
22.01.2024
© 2024 "Arn-Air" Modellhelikopter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü